Ihre Karriere bei uns

offene Stellen

Mitarbeiter/in für Buchführung mit Datev (m/w/d)


Für die Betreuung unserer Mandate suchen wir eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Bereich Finanzbuchführung.

Ein Abschluss als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in ist zwar keine zwingende Voraussetzung, wäre aber wünschenswert.
Bei entsprechender Eignung bieten wir auch Quereinsteigern eine Chance.

Wir setzen auf Software der Datev und betreuen einen Großteil unserer Mandate mit Unterstützung von Unternehmen online.

Mitarbeiter/in für Lohn mit Datev LODAS (m/w/d)


Für die Betreuung unserer Mandate suchen wir eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Bereich Lohnbuchführung.

Ein Abschluss als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in ist zwar keine zwingende Voraussetzung, wäre aber wünschenswert.
Bei entsprechender Eignung bieten wir auch Quereinsteigern eine Chance.

Wir setzen auf Software der Datev und erstellen Lohnabrechnungen unserer Mandanten mit Datev LODAS.

Mitarbeiter/in Assistenz Team und Sekretariat (m/w/d)


Für unsere Kanzlei suchen wir eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit oder als Aushilfe.

Unser Team und unser Sekretariat benötigt Hilfe bei allgemeinen Bürotätigkeiten. Es geht hierbei in erster Linie um die Organisation der Kanzlei selbst, nicht um steuerliche Themen. 

Ein Abschluss  im steuerlichen Bereich ist daher nicht erforderlich.

Ein paar Worte Ihres neuen Chefs

Meine Steuerkanzlei liegt im Norden Nürnbergs, ist gut zu erreichen, aber dennoch ruhig gelegen. Wir haben das Glück in einer alten Jugendstil-Villa zu arbeiten, die von viel Grün und ausreichend Parkplätzen umgeben ist. Wir haben das alte Gebäude mit modernen Designelementen und natürlich auch aktueller Technik ausgestattet.
Wir legen großen Wert auf Digitalisierung bei unseren Mandanten, aber natürlich auch bei uns selbst. Kenntnisse in Datev Unternehmen online und EO comfort wären wünschenswert, im Zweifel genügt uns aber auch die Bereitschaft hinzuzulernen und offen für Neues zu sein.
Es erwarten Sie interessante Mandate wie Dienstleister, größere Handwerksunternehmen, produzierende Unternehmen, Freiberufler und dergleichen. Unsere Mandantschaft ist vielfältig, wir haben keine besondere Spezialisierung. Gastro und Einzelhandel sind kaum vorhanden und möchten wir auch nicht betreuen.

Unsere Mandate unterstützen wir mit dem Ansatz als Dienstleister. Wir möchten unsere Mandanten vollumfänglich beraten, auch wenn dies in der Regel mehr Zeiteinsatz erfordert. Unser Interesse gilt einer freundschaftlichen und langjährigen Zusammenarbeit. Viele meiner Mandanten betreue ich bereits seit meiner Kanzleigründung.

Wir haben durch sorgfältige Auswahl unserer Mitarbeiter ein hervorragendes Arbeitsklima, das geprägt ist von gegenseitigem Respekt, Hilfsbereitschaft und einem ungezwungenen Umgang. Ich lege Wert auf einen Austausch zwischen den Mitarbeitern, damit Informationen unserer Mandanten auch innerhalb des Teams weitergegeben werden.
Ich möchte selbst in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten und auch meinen Mitarbeitern eine möglichst angenehme Zeit in der Kanzlei ermöglichen.

Wenn unsere Mitarbeiter nicht in der Kanzlei sein möchten, oder können, besteht die Möglichkeit die Arbeit aus dem Homeoffice zu erledigen. Ist dies regelmäßig der Fall, erhalten Sie von uns entsprechende Hardware. Laptop, Bildschirme und ein vollwertiges Tischtelefon mit Headset wird Ihnen von uns zur Verfügung gestellt.
Einige meine Mitarbeiter haben feste Homeoffice-Tage, andere sind lieber die ganze Woche in der Kanzlei und nutzen diese Möglichkeit nur bei Terminen zu Hause (Handwerker etc.). Ich vertraue meinen Mitarbeitern und weiß, dass sie auch zu Hause einen vollwertigen Arbeitstag ableisten, auch wenn man zwischendurch mal eine Ladung Wäsche wäscht.

Ich erwarte von meinen Mitarbeitern im Gegenzug selbständiges Arbeiten, einen lösungsorientierten Umgang mit Problemen und Integrität. Bei Fragen und Problemen bin ich immer für meine Mitarbeiter zu sprechen, ohne feste Termine oder ähnliches.

Ich würde mich freuen, wenn ich Ihr Interesse auf unsere Kanzlei geweckt habe.
Statt einem ausführlichem Bewerbungsprozess setze ich lieber auf ein erstes Kennenlernen bei einer Tasse Kaffee oder Tee. Es muss für beide Seiten passen, was man aber aus Lebenslauf und Zeugnissen nicht erfährt. Ich freue mich auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.

Vielen Dank für das Lesen des Textes, der doch länger wurde als gedacht.

Patrick Spielmann


Bewerben Sie sich hier für eine der oben ausgeschriebenen Stellen
Persönliche Angaben
Bewerbungsunterlagen (optional)

mögliche Dateitypen: DOC, PDF. Maximale Dateigröße: 10 MB.


Verwendung Ihrer Daten
Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich und ausschließlich für den Bewerbungsprozess.
In keinem Fall werden wir Ihren derzeitigen oder vorangehende Arbeitgeber kontaktieren.